Wie löst man das Konfliktpotenzial zwischen Zuwanderergruppen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, dass das nicht lösbar ist. Leider werden durch unkontrollierte Zuwanderung auch derartige Probleme importiert. Und da die Politik dem Ganzen eher hilflos gegenüber steht, wird sich in Zukunft wohl auch nicht so viel ändern.

Wo leben wir denn, dass man Demonstrationen Pro Israel aus Sicherheitsgründen absagt und dass Menschen, welche Israelfahnen tragen, geschlagen und bespuckt werden?

https://www.berliner-zeitung.de/news/israel-demo-am-hermannplatz-wegen-sicherheitsbedenken-abgesagt-li.2147929

https://m.focus.de/politik/deutschland/in-hamburg-frauen-geschlagen-flagge-bespuckt-ueberfall-auf-teilnehmer-von-israel-demo_id_222175350.html

Was ist mit diesem Land passiert, dass Hamas- Terror bejubelt und offen dafür demonstriert wird?

https://www.merkur.de/politik/polizei-krieg-israel-hamas-terror-neukoelln-bejubelt-entsetzen-bilder-berlin-zr-92567437.html

Muss man so etwas wirklich in diesem Land tolerieren?

Hier auch sehr schön zu sehen, dass das nicht funktionieren kann:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Nach-Angriffen-auf-Israel-Was-denken-Muslime-in-Hamburg,hamj140032.html

Aquatic1  11.10.2023, 15:03
Wo leben wir denn, dass man Demonstrationen Pro Israel aus Sicherheitsgründen absagt und dass Menschen, welche Israelfahnen tragen, geschlagen und bespuckt werden?

Im besten Deutschland, dass es je gegeben hat, wo denn auch sonst?

Was ist mit diesem Land passiert, dass Hamas- Terror bejubelt und offen dafür demonstriert wird?

Dass Land wurde bunt bunt bunt und kulturell bereichert.

Muss man so etwas wirklich in diesem Land tolerieren?
Hier auch sehr schön zu sehen, dass das nicht funktionieren kann:

Ja, nur gegen die bösen Räächten, die solche Probleme ansprechen, gilt: Zero Tolerance.

"Alle" sollen sich nicht willkommen fühlen, auf ausländische Kriminelle, Fanatiker und andere Unruhestifter können wir absolut verzichten. Und ob man auf dem Weg zu einer Demo Fahne zeigen kann oder nicht, hängt von der eigenen Mannstärke und Schlagkraft ab, ob man möglichen Angreifern sofort zeigen kann wo der Hammer hängt. Auch erlaubte Gegenstände lassen sich ggf. als Waffen verwenden, z.B. große Schirme und Gehstöcke, wenn die Gegner (unerlaubte) Waffen mitbringen.

Durch folgendes:

  • Aufklärung
  • Bildung
  • Arbeit
  • Abschiebung im Falle von schlechter oder keiner Einbürgerung

Alles andere ist Bullshit.

Hoegaard  11.10.2023, 13:53

Warum sollte man Leute überhaupt hereinlassen, an denen dann Bildung, Arbeit und gar nicht gewünschte Aufklärung erst einmal ausprobiert werden muss?

Lenasopie  11.10.2023, 13:57
@Hoegaard

Weil jeder Mensch vor unserem Gesetz gleich ist. Jeder hat ne 2. Chance verdient. "Ausprobieren" als wären das keine Menschen...

Hoegaard  11.10.2023, 14:18
@Lenasopie

Man soll also jeden hereinlassen, da "jeder Mensch vor unserem Gesetz gleich ist"? (was übrigens unrichtig ist, da es zB Grundrechte nur für Deutsche gibt)

Lenasopie  11.10.2023, 14:25
@Hoegaard

Das Grundgesetz gilt für JEDEN Menschen welcher sich auf Deutschem Staatsgebiet befindet. Alle anderen Gesetze nicht aber nenn mit nur EINEN der ERSTEN 5 Artikel im GG, welcher AUSSLIEßLICH NUR für Deutsche nach Art. 116 GG ist.

Daoga  11.10.2023, 14:58
@Lenasopie

Nicht in allen Gesetzen sind Menschen gleich, da gibt es Unterschiede zwischen Deutschen, EU-Bewohner, Nicht-EU-Bewohner, daher gibt es für Ausländer kein generelles Recht, einfach so unsere Grenze zu überschreiten. Die meisten Muslime die rein möchten stammen nicht aus EU-Staaten, daher hat der Staat absolut das Recht sie zurückzuweisen, wenn es keine guten Gründe gibt sie einreisen zu lassen.

Lenasopie  11.10.2023, 15:02
@Daoga

Mal davon abgesehen, dass du Dinge von dir gibst welche ich nie behauptet hatte würde ich es beglückwünschen wenn du dich auch wirklich auf die Punkte beziehst welche ich genannt habe. Und zwar auf die ersten 5 Art. des GG. :) <3

Hoegaard  11.10.2023, 15:04
@Lenasopie

Krieg dich wieder ein, Lena. Und versuch nicht abzulenken, indem du was von "ersten 5 Artikeln" erzählst. Es gibt mehr Grundrechte und zB die aus Art. 8, 9, 11 und 12 sind nur für Deutsche.

Lenasopie  11.10.2023, 15:17
@Hoegaard

Nach Art. 3 GG sind ALLE vor dem Gesetz gleich. Nach Art. 1 GG ist die Würde des Menschen unantastbar... WAS und ich frage dich jetzt nochmal... WAS hat

Art. 8 GG indem es darum geht, dass Deutsche sich versammeln dürfen
Art. 9 GG indem es darum geht, dass Deutsche Vereine bilden dürfen
Art. 11 GG indem es darum geht, dass Deutsche in der BRD wohnen dürfen wo sie wollen
Art. 12 GG indem es darum geht, dass Deutsch es sich aussuchen dürfen was sie arbeiten wollen

damit zu tun, dass nach Art 3 GG ALLE MENSCHEN vor dem Gesetz gleich sind?

Pass mal auf, ich bin auch ordentlich rechts aber im Gegensatz zu dir verstehe und lebe ich die Deutsche Verfassung. Wenn du nicht verstehst wie das Grundgesetz funktioniert... dann schau dir wenigstens Videos von Herrn Anwalt an oder so... :)

Daoga  11.10.2023, 16:02
@Lenasopie

Doch, tut es. Auch das GG erlaubt keine unerlaubte Grenzübertretung. Jede Nation hat das Recht, unerwünschte Ausländer an der Grenze zurückzuweisen oder Leute, die weder Asylrecht noch Greencard noch Duldung noch Touristenvisum noch sonst einen legalen Grund für einen Aufenthalt haben, sofort abzuschieben. An der Grenze zurückgewiesen zu werden ist kein Verstoß gegen "Menschenwürde" oder einen anderen Gummiparagraph, es gibt keine unbegrenzte Freizügigkeit! Ihre Würde können die Leute bei sich zuhause ausleben, oder in einem anderen Land das sie nehmen will. Wer von vornherein keine Chance hat, ins Land zu kommen, sollte sich besser gar nicht erst auf den Weg machen.

Daoga  11.10.2023, 16:53
@Lenasopie

Das steht nicht im Grundgesetz, sondern im Aufenthaltsgesetz – Wikipedia. Das GG ist keine Allzweckwaffe mit der sich alles erlauben läßt, diese Idee kannst Du knicken. Selbst die USA, die Erfinder moderner Verfassungen, von der auch das GG mehr oder weniger abgekupfert wurde, lassen keine illegale Einwanderung zu. Auch die weisen an der Grenze ab was keine legale Rechtfertigung hat um ins Land zu dürfen, und wenn Illegale den Grenzübertritt schaffen werden sie ratzfatz abgeschoben, wenn die Polizei sie aufgreift. Das ist nationales Recht über das jedes Land selbst bestimmt, denn jedes Land ist erst mal den eigenen Bürgern verpflichtet und nicht irgendwelchen Fremden, und widerspricht nicht den Menschenrechten. Es gibt kein unbegrenztes Einreise- oder Aufenthaltsrecht für Ausländer! Die dürfen gern in ihren eigenen Ländern bleiben, denn dort gelten ähnliche Gesetze für Deutsche, die dort die Ausländer sind.

Lenasopie  11.10.2023, 17:00
@Daoga

Ich find es gerade so witzig wie du versuchst meine Antwort mit Argumenten zu entkräften die absolut nichts mit meiner Aussage zu tun haben.

Fakt ist... alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, Fakt ist... Flüchtlinge dürfen Abgeschoben werden, Fakt ist... das Grundgesetz ist unsere Verfassung und Grundlage aller folgenden Gesetze, Fakt ist... sollte ein Gesetz sich nach 1000000000000 Jahren als Verfassungswidrig herausstellen wird dieses abgeändert werden müssen, Fakt ist... ich stell dir Fragen und du antwortest mit irgendeiner kacke die nichts mit meiner Frage zu tun hat und Fakt ist... du hast meine Antworten durch dein Halbwissen nicht entkräftet.

:)

Daoga  11.10.2023, 17:12
@Lenasopie

Das Aufenthaltsrecht hängt aber an der Staatsangehörigkeit bzw. Bürgerrecht. Wer kein Bürger ist, kein Staatsangehöriger, hat da nur eingeschränkte Rechte, und daran ändert kein GG etwas. Jeder Mensch ist zwar gleich, aber nicht jeder ist ein Bürger. Jeder Hund ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel, daher hat ein Schäferhund auf einer Pudelausstellung nichts verloren, und kein Gesetz kann daran etwas ändern. So leichter zu verstehen?

Lenasopie  12.10.2023, 08:17
@Daoga

Was hat meine Antwort denn bitte mit deiner Aussage zu tun? Du schreibst hier Dinge welche ich nicht in Frage gestellt habe. Du sagst ja selber, dass JEDER vor dem Gesetz gleich ist. Natürlich hat das Aufenthaltsrecht eigene Bestimmungen, trotzdem hat JEDER ein Recht darauf, dass diese Bestimmungen bei jedem individuell geprüft werden. Gleiches wird somit gleich behandelt und ungleiches ungleich. Du schreibst hier einen Halbwissens Müll das es kracht! Wer Deutscher nach Art. 116 GG ist benötigt das Aufenthaltsrecht nicht weil das ja gar nicht zutrifft. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! XD

Daoga  12.10.2023, 13:00
@Lenasopie

Und trotzdem ist der Gleichheitsgrundsatz des GG keine überall wirksame allmächtige Waffe. Nicht mal Frauendiskriminierung kann er bekämpfen, bestes Beispiel die Katholische Kirche, da nützt kein Winken mit dem Grundgesetz irgendwas, um dieser Kirche Pfarrerinnen, Bischöfinnen, Päpstinnen aufzwingen zu können.

Aufenthaltsrecht genauso, Ausländer haben Rechte nicht im gleichen Maß wie Bürger, weil sie halt keine Bürger sind. Und darum können sie an der Grenze abgewiesen werden, Punkt. Oder abgeschoben, wenn sie schon drin sind aber sich nicht manierlich benehmen können. Und darum geht es hier. Man muß Fremde weder unbegrenzt einreisen lassen noch sie behalten. Gastrecht gilt auch nicht unbegrenzt, wer sich nicht benehmen kann wird vor die Tür gesetzt.

Lenasopie  13.10.2023, 10:55
@Daoga

Mal davon abgesehen, dass es schonmal eine Päpstin gegeben hat gehe ich hier nicht weiter auf dein Halbwissen ein. Du verstehst weder das Grundgesetz, noch was ich hier schreibe.

Daoga  13.10.2023, 11:57
@Lenasopie

Die Päpstin ist vermutlich nur eine Legende gewesen und wäre nie auf den Papststuhl gekommen, wenn ihr Geschlecht bekannt gewesen wäre. Deshalb wurde später extra ein Männlichkeitstest in den Ritus der Papstwahl aufgenommen, jeder neugewählte Papst muß sich auf einen Stuhl setzen der in der Sitzfläche ein Loch hat, und dann checkt eine dafür ausgewählte Person von unten, ob da auch männliche Geschlechtsteile unter der Papstkluft stecken.

Der Katholischen Kirche kann kein Winken mit dem GG die Frauenfeindlichkeit austreiben. Und genauso gibt es auch andere Gesetze, wo das GG nicht funktioniert. Unerwünschte Ausländer bleiben daher auch weiterhin draußen, oder können ausgewiesen werden wenn sie illegal eingereist sind oder sich benehmen wie Hose offen.

Hoegaard  14.10.2023, 17:52
@Lenasopie

Andere des Halbwissens bezichtigen und selbst behaupten, dass es schon einmal eine Päpstin gegeben habe. Genau mein Humor.

Gar nicht. Die Integration von Muslimen ist teilweise wirklich gescheitert. Erinnert sei auch an den Duisburger Flaggenstreit. Es ist aufschlussreich, dass wir solche Probleme nur mit Muslimen haben. Man kann inkompatible Zivilisationen nicht immer so einfach integrieren, das geht nun mal nicht.

atm77  11.10.2023, 14:06

Die Integration von Buddhisten ist auch teilweise gescheitert.

Die von Juden auch.

Und teilweise sogar die Integration von Christen und Atheisten.

Hoegaard  11.10.2023, 14:19
@atm77

Diese Antwort ist das Äquivalent von Pfeifen im dunklen Wald

atm77  11.10.2023, 14:35
@Hoegaard

Nein.

Eher das Äquivalent zu einem Spiegel.

Daoga  11.10.2023, 15:00
@atm77

Wo müssen denn Buddhisten oder Juden integriert werden? Die wissen sich in Deutschland meistens zu benehmen, falls sie Ausländer sind, und fallen gar nicht auf. Nur Muslime machen einen auf Hose offen.

Indem man Störenfriede kollektiv nicht ins Land lässt, ganz einfach!

Bodesurry  11.10.2023, 19:12

Leider werden sie sich an der Grenze kaum selber so vorstellen. Doch wenn sie im Land sind und sich als Störenfriede zeigen, dann müsste man sie ausweisen.

Aquatic1  13.10.2023, 17:28
@Bodesurry

Oder man weißt Menschen aus Kulturkreisen, die offen antisemitisch und homophob sind, gleich kollektiv ab. Es gibt genug "Bessere", die sich deutlich besser in unsere Zivilgesellschaft fügen.