Wie löse ich dieses Paket Lieferproblem nach Norwegen?

1 Antwort

Geht eigentlich gar nicht.

Norwegen ist nicht EU Ausland, da kann man nicht etwas an einen Abholautomaten senden. (Was falls Zoll anfällt)

Das gleiche mit Postfilialen, die brauchen ja ne Rechnungsadresse und müssten in vorkasse gehen, wenn es nicht per system an die geht.

Korrektur/Nachtrag:

Mir ist gerade noch UPS eingefallen, mit denen müsste es gehen, da die Weltweit für Privatkunden verfügbar sind und Lieferung an Paketshops haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

Wirklich blöd hätte geplant was dort hinzuschicken das ich nicht alles mit schleppen muss aber bei anderen Länder in EU funktioniert es ja 🤌🏻

Jjjjj24472929  02.07.2024, 13:10
@Thomaskarfeld

HALT STOP, es gibt ja noch UPS, die sind zwar etwas teurer aber mit denen geht's, die haben ein weltweites Netz, auch für Privatkunden (nicht so wie GLS,dpd und Hermes)

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Also könnte man es an einen ups Paketshop Pickup Shop versenden? Der Preis ist mir egal

Jjjjj24472929  02.07.2024, 13:14
@Thomaskarfeld

Ja, man muss es nur in Deutschland abgeholt bekommen, meines Wissens nach. (Da man sonst Anonym versenden könnte, so hat man den Versender, den man ggf. Verantwortlich machen kann.)

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Habe gerade nachgeschaut als private Person geht's leider nicht nach Norwegen nur als mit einen Geschäftskonto

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ich bin gerade auf die Idee gekommen ob ich es in der Nähe von diesem Paketshop versenden kann und dann einfach umleiten kann würde dass funktionieren ?