Funktionsweise Packstation?

2 Antworten

Wenn der Zusteller das Paket dort ablegt statt es an eine Filiale zu liefern, dann bekommst Du die Benachrichtungskarte mit einem Abholcode, den Du einscannst. Ansonsten musst Du Dich registrieren und kannst den Abholcode in der App abrufen.

Wenn du dein Paket direkt an eine Packstation liefern lassen willst (und es nicht nur dahin umgeleitet wird, weil du nicht Zuhause warst) musst du dir ein DHL Konto erstellen. Nachdem dein Alter und deine Adresse bestätigt wurden, bekommst du eine Postnummer. Diese gibst du bei einer Bestellung in den Adresszusatz ein. Dann brauchst du noch ein bestätigtes Gerät, auf dem die DHL App heruntergeladen ist. Wenn du dann vor der Packstation stehst, forderst du dort den Abholcode an (der ist immer nur ein paar Minuten gültig)