Wie löse ich diese geraden auf?

1 Antwort

A)

Erstelle eine Wertetabelle mit dem Taschenrechner und Zeichne die gegebenen Punkt ein, das sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

b)

Die Schnittpunkte berechnest du in dem du die Gleichung gleichsetzten tust und nach x auflösen.

f(x) = g(x)

x²+ 6x + 8,5 = x + 4 / - 1x

x²+5x + 8,5 = 4 / -4

x²+5x + 4,5

Jetzt lösen wir die Gleichung mit der Mitternachtsformel, welche du bestimmt in deinen Unterlagen finden tust:

Bild zum Beitrag

x1 und x2 Sind die Schnittpunkte der zwei Funktionen untereinander-

c)

Schnittpunkt mit der x-Achse = f(x) = 0

x²+6x+ 8,5 = 0

Mitternachtsformel verwenden:

Bild zum Beitrag

Schnittpunkt mit der x Achse = S1(-2,29/0) S2(-3,71)

Die zweite Funktion geht einfacher:

g(x) = 0

x + 4 = 0 /.4

x = -4

S1(-4/0)

d)

Die Funktion i(x) = x²+6x + 11 schneidet die Parabel nicht, weil .......

Den Rest schaffst du sicher alleine

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)