Wie löse ich die lösungsmenge?

3 Antworten

Wie bei a) auch... Bei den letzten beiden "drehst" Du die beiden Summanden am besten erst, damit Du die Form x²+px=0 siehst.

Ohne den oberen Kommentar zu beachten, ermittelst Du die Lösungen, indem Du x ausklammerst und dann mit dem Wissen, dass ein Produkt Null wird, wenn einer der Faktoren Null wird weiterarbeitest. Es muss also das ausgeklammert x gleich Null sein, oder die erhaltene Klammer...

einsetzen in die Formel, die dadrüber im gelben Kasten steht

An welcher Stelle hängst Du denn?