Wie liebe gestehen, wenn man zu schüchtern ist?

8 Antworten

Dann schreibe doch einfach, ob ihr euch in den Ferien treffen könntet. Danach fragt man nur, wenn der andere für einen wichtig ist. Schwimmbad, Eis essen.... Da seid ihr dann zu zweit unter lauter fremden Leuten (und nicht wie in der Schule unter Bekannten), da fühlt man sich nicht so beobachtet und ist gleich viel lockerer.

Gerade eben hat ein Junge in einer Frage gesagt, er traut sich nicht, seinen Schwarm anzusprechen. Begründung: Jungs wären da nicht so mutig wie Mädchen. Also los.

Rede Klartext! Sonst kann es passieren, dass er es nicht versteht. Sonst kann es passieren, dass du es ewig bereust, nicht die Klappe aufgemacht zu haben.

Emiliaaaa944
Beitragsersteller

Kann ich sowas sagen wie:, ich mag dich und halt mehr als normal oder so hab kp^^

cas65  24.06.2019, 22:28
@Emiliaaaa944

Klar kannst du das sagen... Du könntest auch sagen: Ich hab mich verliebt in dich. (Ich liebe dich wäre an der Stelle unangemessen. Denn liebe braucht Zeit.)

Kp ob dir das weiterhelfen wird aber 😅

Ich würde fragen ob er Lust hätte mit mir ins Kino zu gehen, halt etwas zu unternehmen. ABER besser ist es natürlich ihm sofort zu sagen, dass du Gefühle für ihn hast und er seine Meinung/Gefühle dir gesteht oder sowas🤷🏻‍♀️😂😅

Trifft euch in den Sommerferien doch mal :) ich glaub der Rest kommt ganz von selbst, und du bzw. er wird merken ob das Gegenüber Interesse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es wirklich auf beiden seiten starkes interesse am gegenüber gibt, dann kann es doch nicht sein, dass keiner sich traut, auch nur das winzigste signal zu mehr kontakt oder wenigstens miteinander reden zu geben.

sogar der/die mit der größten schüchternheit wird begeistert auf so ein kleines signal "abfahren".

ihr seid ja schlimmer als die verklemmten jugendlichen vor 100 jahren, da benutzten die damen das berühmte taschentuch, das "zufällig" herunterfiel.

Emiliaaaa944
Beitragsersteller

Haha^^ gib ich dir recht.

noname68  24.06.2019, 17:42
@Emiliaaaa944

also, ran "an den speck", sonst wirst du es bitter bereuen, wenn ihr euch aus den augen verliert. viel erfolg!

mariontheresa  24.06.2019, 22:28

Sollte man vielleicht wieder einführen. Taschentuch, Fächer, Schönheitspflaster, Blumensprache....