Findet ihr diesen Brief an meinen Schwarm peinlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon peinlich aber ein Liebesbrief ist ja eigentlich immer peinlich. Ich finde es gut das du ehrlich bist und sagst das dir das peinlich ist aber ich würde das mit dem schüchtern raus lassen ich kann zwar verstehen aber du könntest damit auch falsches verstehen wenn er dich auch mag wird er dir so oder so antworten.

Nelly2008
Fragesteller

Hab halt ein bisschen Angst, das er anfängt mich vor seinen Freunden aufzuziehen, aber ich glaub da muss ich durch

Das ist ungefähr so taktvoll wie mit einem Panzer durch die Wohnzimmerwand zu brechen und ihm eine Hochzeitstorte durch das Kanonenrohr ins Gesicht zu schießen.

Anstatt ihn derart zu überfallen, solltest du eher versuchen ihm näher zu kommen. Ihn öfter in Gespräche verwickeln und etwas gemeinsam mit ihm zu unternehmen.

Du bist vorsichtig in deiner Formulierung. Das mag ich sehr. Hättest du geschrieben: "Ich liebe dich", hätte ich das als "überfallmässig" bezeichnet. Ihr müsst euch noch näher kennenlernen.

Wenn du diesen Brief zu schreiben wagst, bist du auch bereit, eine Absage einzustecken.

Deine Chancen stehen gut. Ob sich mehr daraus entwickelt, gilt es abzuwarten.

Ich gratuliere dir zu deinem Mut!.

Nelly2008
Fragesteller

Danke 🤗😊

ST4RSCRE4M  18.10.2021, 17:40

Nebenbei als Therapeut tätig?

ST4RSCRE4M  18.10.2021, 23:02
@fidelia535

Hab ich dann beim abschicken au gemerkt, aber Kommentare kann man im Nachhinein nicht bearbeiten.. 😅🤦

Aber die Worte passen wie die Faust aufs Auge, zu einer Expertin. Als ich meine 6 Monate abgesessen hatte, habe ich mir halt die Sorgen meiner Gruppen Mitglieder angehört und fands immer lustig, wenn meine Therapeutin meine Worte nochmal "anders" formuliert hatte. Also viel emphatischer und so.

Nein, das ist nicht peinlich. Aber du musst natürlich damit rechnen, dass er nicht ganz genauso empfindet wie du.

Super Text, toll das du den Mut hast so einen zu schreiben. Ich glaube da kann was draus werden :) Ich hoffe es klappt! Wenn ich so einen Brief bekommen würde, würde ich vor Stolz umfallen.

Liebe Grüße ich drück dir die Daumen!