Wie lernt man plötzlich all die Dinge wenn man mit einen Gentleman in einer Beziehung ist?

JustASingle  12.08.2024, 09:29

Was willst Du da lernen?

Redbluezw771
Beitragsersteller

Viele Dinge hatte ich in damaligen Beziehung nicht

6 Antworten

Normalerweise bekommt man diese Dinge von seinen Eltern beigebracht. Falls hier ein Defizit besteht, empfehle ich den Knigge.

Dessen Regelwerk gibt es in unzähligen modernen Anpassungen (einfach mal googeln), da steht alles drin, was der Gentleman beherrschen muss.

Es gibt Kurse für solche Dinge.

Ich verstehe die Frage nicht wirklich: Bist Du mit einem Gentleman in einer Beziehung und freust Dich darüber, dass das sehr angenehme Dinge mit sich bringt? Oder möchtest Du gerne wissen, welche Verhaltensweisen einen Gentleman ausmachen? - Wichtig ist: Ein Gentleman ist rücksichtsvoll und aufmerksam. Er hält Türen auf, lässt anderen den Vortritt, hört zu (statt dauernd selbst zu reden) und spricht im Ton der Wertschätzung und des Respekts mit anderen und über andere.

Viel funktioniert durch Abgucken, wie andere das machen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf dir ein Buch über Benimm, z.B. den Knigge. Das steht so ziemlich alles drin, was man wie machen soll.

Wenn das für dich zu langsam ist, kannst du auch einen Kurs machen.

Das ist eigentlich Teil der Erziehung.

Wenn einem die Eltern das nicht vermittelt haben, dann kann man aber auch Benimmkurse besuchen.