Ist es normal dass sich ein junger Mann bei seiner ersten Beziehung nicht richtig zu verhalten weiß?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das ist normal 71%
anderes 29%
Das ist nicht normal. Jeder Mann weiß es 0%

10 Antworten

Das ist normal
normale Erwartungen der Frau werden nicht erfüllt

Die Frau sollte sich vor allem fragen, ob ihre Erwartungen wirklich sinnvoll, angemessen und "normal" sind!

Wenn Frauen und Männer gleichberechtigt sind, dann frage ich mich, wie es zu so einer langen Liste an Erwartungen kommt. Das ist übelste Rosinenpickerei von Frauen, die Gleichberechtigung nur dann wollen, wenn sie davon Vorteile haben, aber Ungleichbehandlung völlig OK finden, wenn der Mann Geld ausgibt oder mehr für sie tut als umgekehrt.

sie fühlt sich übergangen und nicht genug wertgeschätzt

Die zentrale Frage sollte eher sein, ob sie denn für ihn so viel tut, wie sie umgekehrt von ihm erwartet.

Essengehen sollte man sich teilen. Einladungen sollten sich mittelfristig finanziell ausgleichen.

Die Zeit und Aufmerksamkeit des Mannes ist ganz genauso viel Wert die die der Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 18:48

Nicht jede Frau möchte aber unbedingt eine gleiche Aufteilung. Klar beim Essen wechselt man sich ab. Aber Gesten Seiten des Mannes kann man zu männlichem Verhalten zählen.

Kajjo  24.05.2024, 18:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, männliche und weibliche "Gesten" sollte sich aber auch die Waage halten, oder? Es müssen ja nicht dieselben sein, aber das selbe Maß an Wertschätzung und Aufeinandereingehen.

anderes

Es ist nicht wichtig, ob jemand irgendwelche Knigge-Regeln auswendig gelernt hat! Das wäre absolut oberflächlich. Das wäre nicht meins!

Wichtig finde ich jedoch, dass Du Dich selbst gefunden hast und Deine Persönlichkeit auslebst: Selbstbewusst bist. Wenn Du schüchtern bist und deswegen noch keinerlei Erfahrungen hast, ist das negativ. Das wäre für mich - würde ich Deine Freundin werden wollen - unheimlich viel Arbeit. Die tu ich mir nicht an - ich bin kein Therapeut.

Also werde selbstbewusst. Dann kannst Du immer Du selbst sein, magst Dich und hast auch Erfolg.

Das ist normal

(Blumen schenken, mal was ausgeben, abholen, warme Kleidung geben, oder wärmen, Tür aufhalten. Aufmerksamkeiten eben).

Ist wirklich die Vorstellung eines 13 Jährigen. Es geht doch viel weiter als das.

anderes

Woher soll er es wissen wenn man es ihm nicht sagt, gerade wenn er keine Erfahrung hat. Rede mit ihm über deine Erwartungen und was du dir wünschst, dann hat er zumindest die Chance sich anzupassen

Das ist normal

Frau hat einen Mund und den kann sie nutzen, wenn ihr irgendwas nicht passt.

Er ist schließlich kein Hellseher und weiß, was sie genau wie wann wo erwartet.