Sind Gentleman Verhalten und Gleichberechtigung ein Widerspruch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das stimmt. Es ist ein Gegensatz 52%
Das stimmt nicht, weil 35%
Teilweise stimmt dasn 13%

12 Antworten

Das stimmt nicht, weil

Gleichberechtigung heißt nicht, dass man zu allem und jedem unhöflich sein muss.


SchakKlusoh  11.07.2024, 00:17
0
Jekanadar  11.07.2024, 10:32
@SchakKlusoh

Kein Märchen. Heather Dale hat dieses Leid zu Bernadettes Beerdigung geschrieben. Sie soll eine großartige Frau gewesen sein.

1
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:18
@Jekanadar

Feministinnen wollen offensichtlich keine Gleichberechtigung. Sie mögen lieber Männer beleidigen und vorführen.

0
Jekanadar  12.07.2024, 03:30
@SchakKlusoh

Davon weiß ich nichts. Ich dachte, wir werfen uns jetzt kommentarlos Links um die Ohren.

0
SchakKlusoh  12.07.2024, 09:38
@Jekanadar

Genau das zeigt das Video. Hättest du es angeschaut, wüßtest du das.

0
Jekanadar  12.07.2024, 10:38
@SchakKlusoh

Es ist einfach unhöflich, irgendwelche Links zu posten. Zumindest eine kurze Erklärung, was man da genau anklickt, wäre nett gewesen.

0
SchakKlusoh  12.07.2024, 23:31
@Jekanadar

Entschuldige bitte.

Feministinnen verbreiten Männerhaß und nennen es Mikro-Feminismus. Siehe Video.

0
Teilweise stimmt dasn

zumindest dann, wenn die involvierte Frau von Mann traditionelles Verhalten einfordert, selbst aber nichts mit den Traditionellen Rollenbildern zu schaffen haben will (sieht man so auch oft anders rum: der Herr hätte gerne, das die Frau den Haushalt schmeisst und sich im Alleingang um die Kinder kümmert, aber er möchte doch unter keinen Umständen, dass sie auf seine Kosten lebt. Er sei ja schliesslich keine Brieftasche auf zwei Beinen).

Aber ich finde, es spricht auch nichts dagegen, dass man vom Partner erwartet, sich wie ein Gentleman zu benehmen ( was eigentlich nur "aufgrund seiner Geburt, seines Charakters, seiner Bildung und seines Anstands sozial herausgehobenen Mann" bedeutet und abgesehen vom teil mit der "Geburt" auch jedem möglich ist) wenn man an sich selbst eben solche Anforderungen stellt.


Miniaturwelt  09.07.2024, 17:03
Aber ich finde, es spricht auch nichts dagegen, dass man vom Partner erwartet, sich wie ein Gentleman zu benehmen

Doch schon. Im Prinzip erwartet die Person gegenüber, dass man sich wie ein gesellschaftliches Stereotyp verhält und nicht wie ein echter Mensch.

Das ist per Definition sexistisch und intolerant.

1
SchakKlusoh  11.07.2024, 00:21

Nur eine Lady bekommt einen Gentleman.

1
SchakKlusoh  11.07.2024, 09:20
@AryaSaphyra

Habe ich. Lady und Gentleman heißt nicht, daß die Frau Hausfrau und der Mann Alleinverdiener ist, sondern wie man miteinander umgeht.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 09:22
@AryaSaphyra

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Ich stimme dir zu! Ich widerspreche dir nicht.

2
Teilweise stimmt dasn

Bei Gleichberechtigung geht es, wie der Name schon sagt, um "gleiche Berechtigung", also eine Fairness in Hinblick auf gesellschaftliche Rechte.
"Gentleman-Verhalten" liegt auf einer anderen Ebene: hier geht es um eine besondere Form der Höflichkeit bzw. manchmal auch des Werbens um eine Frau. Das sind dann Formen des Benehmens und keine Angelegenheit von einklagbaren Rechten.


SchakKlusoh  11.07.2024, 00:19

Nur Ladies bekommen einen Gentleman.

0
Das stimmt nicht, weil

…darin nicht zwingend ein Widerspruch liegt.

Alles das, was Du aufgezählt hast (Tür aufhalten, Essen zahlen, Blumen schenken, sie warm halten mit seinen Klamotten) ist für mich nichts anderes als ein unverbindliches Gebot der Höflichkeit und förderlich ist für ein gutes soziales Zusammenleben.

Es zeugt von guten Manieren und die lasse ich mir von einem verfehlten Zeitgeist nicht nehmen.

Aber heutzutage sind ja auch immer weniger Menschen in der Lage ordentlich mit Messer und Gabel zu essen.


CosmiqUser  09.07.2024, 17:22

Sehr gute Antwort. SO ist es!

1
SchakKlusoh  11.07.2024, 00:14

Friendzone-Material

0
Das stimmt. Es ist ein Gegensatz

Die Antwortmöglichkeit ist falsch.

Bild zum Beitrag

In dem Moment wo Frauen durch Pille und Feminismus die Oberhand auf dem Dating-Markt bekamen, war das Konzept des Kavaliers erledigt. Wenn ein Mann nur attraktiv sein muß um Sex zu bekommen, aber keinen guten Charakter und keinen Status braucht, ist ein Kavalier eine Witzfigur.

Bild zum Beitrag

Für eine Frau mit Männer-Attitüde wegen/für Karriereorientierung und mit mehrstelligem Bodycount ist kavaliersmässiges Verhalten ein Zeichen von Schwäche und eine Gelegenheit den Mann auszunutzen.

Bild zum Beitrag

Die Frauen, die merken oder wenn Frauen merken, daß man so keine guten Männer bekommt, ist es oft schwierig ihre "weibliche Energie" und ihre Bindungsfähigkeit wieder zu finden.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)