Wie lernt man das große Einmaleins schnell auswendig?

2 Antworten

Man lernt es so auswendig wie das kleine Einmaleins: durch Übung. Ist halt nur die vierfache Menge des kleinen Einmaleins (wobei man dieses spezielle Viertel ja schon kann).
Mit weiterer Übung kann man dann auch umgekehrt einer Zahl auf einen Blick ansehen, aus welchen Faktoren sie gebildet wurde.

Stumpfsinnige wiederkehrende Repitition über einen langen Zeitraum. Schnell geht das ganz allgemein nicht, bzw. kann man schon machen, allerdings ist der Erfolg dann nicht mehr nachhaltig.