Wie lernt man an besten, damit man nicht auswendig lernen muss?

3 Antworten

Dich für die Thematik interessieren und neben dem geforderten Stoff hinaus dich damit beschäftigen. Eine gute Methode ist auch die von Richard Feynman, den Stoff anderen Menschen erklären. Wenn man es selbst erklären kann, hat man es verstanden.

Manche Dinge wie Vokabeln muss man einfach auswendig lernen, da vielleicht Active Recall und Spaced Repetition als Methode.

Wenn etwas unlogisch erscheint überlegen weshalb es unlogisch ist. Solange nach Antworten suchen bis es Sinn ergibt und man es verstanden hat. Das macht auch mehr Spaß als es Stunpf auswendig zu lernen und am Ende weiß man meist mehr als vorher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Softwareentwickler

JungerKind
Beitragsersteller

Warum macht es mehr Spaß als etwas auswendig zu lernen?

Sich im Internet nochmal informieren wenn man etwas nicht verstanden hat. Viele Übungen dazu machen und wenn man was nicht versteht nachschauen und nachvollziehen wie es funktioniert hat. Bei Sprachen hilft es ebenfalls Übungen zu machen. Im Internet gibt es da auch viele. Ansonsten viele Texte in der Sprache lesen.

Manchmal hilft es auch etwas mehrmals anzuschreiben. Es hilft auch etwas ordentlich abzuschreiben und auch aber verständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Da kann man oft nichts gegen tun.