wie lerne ich als junge 14 am besten den spagat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dann sind ja Deine Voraussetzungen schon mal bestens. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=Fr6gKEBbmf4

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Einfach die linken 3 Übungen jeden Tag 20 Sekunden lang machen :) Und irgendwann (je öfter du es machst desto schneller kannst du ihn) kannst du ihn :)

Viel Glück!

Die linken Übungen einfach jeden Tag machen :) - (YouTube, Video, Lernen)

Üben, Üben Üben, jeden Tag dehnen. Anders geht es nicht.

Viel Training und Geduld, aber nicht übertreiben