Wie lautet eure Rekordgeschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

200-300 Kmh 56%
100-200 Kmh 20%
300-400 Kmh 16%
50-100 Kmh 8%
+400 Kmh 0%
TheCyberBot  16.06.2024, 23:21

Gilt auch Flugzeug?

Kaosa3420
Beitragsersteller

Naja da Flugzeuge strenggenommen auch fahren können und sofern du der fahrer bzw. Pilot warst, dann ja.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
200-300 Kmh

Bei mir war es hart an der Grenze zwischen 200-300 und 100-200 km/h. Denn laut Tacho bin ich etwas über 200 km/h gekommen, aber GPS waren es etwas über 190 km/h, was schlichtweg daran liegt, dass der Tacho bei vielen PKW etwas übertreibt. Da es aber laut Deiner Frage um die auf dem Tacho angezeigte Geschwindigkeit geht, habe ich die entsprechende Option gewählt, obwohl ich eher dem Gefühl und dem GPS nach gewählt hätte.

JTKirk2000  21.06.2024, 17:46

Vielen lieben Dank für das Sternchen, obwohl ich keine Ahnung habe, wofür meine Antwort dieses verdient hat. :)

Kaosa3420
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Bitte gerne. Den Stern hast du bekommen weil du gesagt hast der Tacho übertreibt bei PKW's. Das habe ich überprüft! Zeigt tatsächlich 3 Km/h mehr an auf meinem Tacho.

JTKirk2000  06.07.2024, 22:27
@Kaosa3420

Ach so danke. :) Ja für gewöhnlich übertreibt der Tacho und wenn ich das richtig verstanden habe, soll das eigentlich auch so sein, damit es je nach verwendeten Reifen nicht zu einer Untertreibung kommen kann.

Bei meinem Dienst-PKW ist es so, dass der Tacho bis etwa 110 km/h nach der Formel [angezeigte km/h] / 10 - 1 übertreibt. Dadurch zeigt er bei 28 GPS-km/h 30 an, bei 37 GPS-km/h 40, bei 46 GPS-km/h 50 und so weiter. Bei 110 angezeigten km/h und darüber übertreibt er stabil mit 10 km/h.

Bei meiner Simson ist es so, dass ich diese, abgesehen von ein paar Tagen direkt nach dem Kauf mit Stollendecke fahre und ich daher nur beurteilen kann, dass dieser sehr genau anzeigt. Würde ich aber mit normaler Straßenbereifung fahren, würde er daher vermutlich auch etwas übertreiben.

200-300 Kmh

Mit meinem eigenen Auto (Golf III Variant GT (GTI)) schaffe ich offiziell 195 km/h, also waren das bergab vielleicht mal 200. Mit dem T5 meines Vaters habe ich schon mal 220 km/h geschafft, aber das macht mit so einem Fahrzeug dann keinen Spaß mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
200-300 Kmh

230 km/h auf dem Tacho mit einem KIA Ceed Kombi Mildhybrid.

Um das zu erreichen, hatte der Elektroantrieb gut mitgeholfen.

Und meine 125er Honda hatte ich bergab (mit Rückenwind und McDonalds in Sicht) auf 130 km/h auf dem Tacho.

50-100 Kmh

Ich hatte bisher die 6te Fahrstunde und da fährt man auch mal 60 Km/h. Alsoo ja, das sird schon noch^
Es ist ein Tesla Model 3 als Fahrschulauto :)

100-200 Kmh

205, 210 laut Tacho. Glaub ich aber nicht. Waren wohl eher so um die 190, maximal. Mehr konnte der gar nicht schaffen.