Geblitzt mit 70km/h. Zeigt das Tacho immer die genaue Geschwindigkeit an?

2 Antworten

Einen Punkt gibt es wahrscheinlich noch nicht - keine Sorge. Tachos zeigen immer ca 5 mehr an.

Chrissi290
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort! Also wäre ich wenn ich z.b 73 km/h gefahren wäre laut Tacho, etwas zwischen 69-70 km/h ?

Der Geschwindigkeitsmesser eines Fahrzeuges zeigt nie die genaue Geschwindigkeit an. Zulässig ist eine Abweichung bis zu 7% nach oben, er zeigt also zuviel an. Zu wenig darf er nie anzeigen. Sorgen über eine Verlängerung der Probezeit mußt Du dir nur machen, wenn man dir eine gemessene Geschwindigkeit von 71 km/h vorwirft. Davon gehe ich aber einmal nicht aus.