Wie lasse ich diese Sehnsucht los?
Ich habe meine Familie sehr früh verloren in dem Sinne indem wir eine kaputte Familie waren. Es war nichts harmonisch. Ich hatte auch kein Sicherheitsgefühl.
Ich bin deswegen an Depressionen erkrankt und habe heute immer noch eine tiefe Sehnsucht nach einer heilen Familie. Die gibt es aber nicht in meiner Familie. Alle haben damit abgeschlossen außer ich. Wie lerne ich das ? Wie lerne ich loszulassen von einer Sehnsucht wie nicht erfüllt werden kann?
3 Antworten
Loslassenkann man am besten durch verzeihen. Verzeihe allen Verursachern ihr Unvermögen, ihre Mängel und Fehler - auch dir selbst. Damit nimmst du Bitterkeit und üble Gedanken aus deinem Wesen und kannst beginnen, dich mit deinem Schicksal zu versöhnen.
unerfüllte Sehnsucht ist wie ein großer Wunsch, der eben aktuell nicht erfüllbar ist. Dann ist es hilfreich, wenn man sich in Geduld und in Gelassenheit übt, denn erzwingen lässt sich diese Wunscherfüllung nicht.
Ich würde es mit Selbstliebe versuchen. Führe Tagebuch oder gedankliche Selbstgespräche mit dir. Schätze dich, tröste dich, gönn dir was und sei freundlich zu dir.
Super.
Du könntest auch definitiv darum trauern, dass du keine gute Kindheit und Eltern hattest und das man das nie nachleben kann. Beerdige es mit einem Ritual.
Danke dir