Wie Tauffeier nach Trennung vor 1 Woche durch Ehebruch?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine bittere Geschichte. Ich denke da wird niemand dir richtig Rat geben können. Was es heißt Ehe kaputt und das Kind wird möglichst vorenthalten kennen wahrscheinlich auch sehr viele. Es ist widerlich, aber keineswegs neu oder einzigartig. Es ist ein typisch fieses Spiel im Trennungsstreit, ein richtiger Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich rate dir jetzt was ich für am sinnvollsten halte. Und ich versuche das Wohl deines Kindes möglichst unangetastet zu lassen.

Kind vorenthalten bei gemeinsamen Sorgerecht geht gar nicht. Nimm dir ein guten Fachanwalt für Familienrecht und lass deine Rechte wenn es sein muss auch vor Gericht durchsetzen. Dazu gehört auch das du deine Tochter mit zu deiner Familie nehmen kannst.

Ich könnte mir vorstellen deine Noch-Ehefrau wird Spielchen probieren. Provozieren wo es nur geht. Häufig wissen Ehepartner genau wie sie fiese Stiche verpassen können. Da Knöpfe drücken wo es richtig weh tut. Und richtig Streit verursachen können. Lass dich nicht darauf ein! Werde nicht laut, werde nicht aggressiv. Wenn es dir nicht passt sag klar und deutlich Nein! Sag das machst du nicht mit und notfalls muss es wieder mit Anwalt geregelt werden. Schrei nicht rum ! Keine Szenen vor dem Kind! Sei ruhig und souverän, geh notfalls hinterher Boxen oder prügel dich in einem Gym für MMA. Lass dich auf keinen Streit ein. Sollte es nicht mehr auszuhalten sein dann geh. Und was enorm ärgert, wenn man keinen Kommentar zu irgendwelchen Unverschämtheiten abgibt. Das kann richtig ärgern, glaub mir.

Mach das mit der Taufe. Mach eine so schöne Feier wie möglich. Fordere Rechte ein und mach genaue Absprachen wie die Feier ablaufen soll. Und auch da, sollte es fiese Spielchen geben, ignorier sie. Lächle! Mit dem "Ich weiß genau was für ein fieses Stück du bist Blick". Denk an dein Kind! Und glaub einem der deine Probleme vor vielen Jahren auch mal hatte, schon in einem Jahr sieht alles ganz anders aus. Auch wenn die Scheidung vielleicht noch läuft, der Versorgungsausgleich! Eine Scheidung in Deutschland ist wie die Geburt eines Titanen. Wir lieben es hier schwierig und umständlich. Du wirst dich meiner Worte erinnern.

Sei deinem Kind ein liebevoller Vater. Sei für das Kind da. Und organisiere dein neues Leben. Blick nach vorne. Halt dich an deine Familie. Such dir ein Hobby, etwas das dich erfüllt und dir Freude macht. Und steh den Mist mit der ganzen Scheidung und allem sauber und korrekt durch. Es wird Momente geben, da gehen schwarze Gedanken durch deinen Kopf. Denk sie und mach nichts bevor sie vorbei sind. Auch Leid und Trauer könnten dich heimsuchen. Es wird vergehen. In einem Jahr schon ist das Licht am Horizont heller. Ich wünsche dir guten Beistand und viel Kraft für das was vor dir liegt.

Oh je, das tut mir sehr leid, schwierige situ., Was wäre wenn ihr nur kurz hingeht um euch ins taufbuch eintragen zu können.

Es sei euch zu wünschen, dass ihr eine Lösung findet, vorallem eine friedliche, denkt daran in erster Linie geht's um den täufling.

Lg

Hardstyle2020
Beitragsersteller

Das wäre auch eine gute Idee, danke!