Wie Lasagne stapeln?

5 Antworten

Erst etwas Fleischsoße (Ragú Bolognese) auf den Boden.

Dann die erste Pasta-Schicht und dann immer abwechselnd Fleischsoße, Bechamelsoße, Pasta, Fleischsoße, Bechamelsoße, Pasta...

Ganz zum Schluss hört es mit Bechamelsoße auf.

Und wenn Du nur eine Soße hast: trotzdem mit einem kleinen Klecks Soße beginnen und auch mit einem kleinen Klecks Soße aufhören. So dass die Teigplatten immer zwischen Soße sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

nanninna  13.06.2024, 16:39

👍🏼Genau so mach ichs auch

Du beginnst immer mit der Soße (Bechamel und Bolognese). Dann Platte, Bolognese, Bechamel und Parmesan und dann geht das wieder mit der Platte weiter.

Die oberste Schicht ist dann wieder Bechamel und darauf Parmesan.

Wenn Du es richtig Original haben willst, kommt zum Schluss in jede Ecke der Auflaufform ein kleines Stück Butter.

Erst etwas Rote Soße auf den Grund.

Dann rote Soße - weiße Soße oder Ricotta - Hartkäse - Platte - rote Soße....... Platte - weiße Soße oder Mozzarella - Hartkäse

Oben und unten Platten. Dazwischen immer abwechselnd.

Aeroplanus  13.06.2024, 16:48

Falsch. Ganz unten Soße und ganz oben auch, sonst gibts die Knuspernudelplatte.

Soße

Platte

Soße

Platte

Soße

Platte

Soße