wie lange vorgekochtes essen haltbar?

4 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

in dem Falle Tiefkühler

aber Gerichte auf Tomatensoße basierend können auch 14 Tage und länger in geschlossenen Twift Off Gläser gelagert werden (heiß abgefüllt). Dabei müssen diese noch nicht einmal zwangsläufig in den Kühlschrank.

Es gibt gute Gründe wieso viele Fertiggerichte auf Tomatensoße basieren. Darin enthalten ist natürliches Mittel zur Haltbarmachung.

Es kommt grundsätzlich auf die Zutaten darauf an. Aber bis Freitag ist das sicher nicht mehr gut. Für bis am Dienstag kannst du es im Kühlschrank lassen. Die weiteren Portionen solltet du besser einfrieren.

Besser ist es, das Essen im Tiefkühler zu lagern, sonsz könntrn sich Keime bilden, auch im Kühlschrank

Zwei Tage sind kein Problem, darüber hinaus kommt es darauf an.

Du kannst es portionieren, einfrieren und auch eingefroren mitnehmen, dann liegt es nicht in der Wärme bis zur Mittagspause. Dann ist es teilweise aufgetaut und in der Mikrowelle schnell warm gemacht.