Wie lange hält sich Hähnchen Fleisch?

2 Antworten

Ein am Freitag gekauftes Stück Hühnerfleisch hält sich immer länger als 2-3 Tage, erst recht wenn es eingelegt wurde und danach gekühlt blieb.

Auch beim Braten/Anbraten wird dann genug Hitze entwickelt um Keime abzutöten, man soll Huhn ja durchbraten.

Guten Appetit! 😋😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!

AlphaKSL  15.10.2023, 18:40

Eine Woche im Kühlschrank

Das Hähnchen ist noch gut, die Marinade konserviert ja zusätzlich zu der Temperatur im Kühlschrank noch.
Sollte sich irgendein Keim (fliegen ja auch in der Luft umher) ins Essen verirren überlebt er dei Temperaturen beim Anbraten nicht. gebraten wird bei über 100°C, dei meisten keime kommen schon auf etwa 65°C nicht klar - die kerntemperatur bei eurem Huhn liegt sicher höher, zumal bei einem Schmorgericht wie Butter Chicken.

Verdorbenes Huhn würdest du auch rausschmecken, deutlich, ebenso wie riechen

AnnaPrante
Beitragsersteller

Okay danke!! Das Huhn hat einwandfrei gerochen und sah auch ganz normal aus. Schönen Abend noch!