Wie lange vor Theorieprüfung anfangen zu lernen?

3 Antworten

Hey,

ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. So wie sich das bei dir anhört, bist du doch schon mal nicht schlecht dabei. Ich persönliche habe auch erst 2 Tage vorher langsam angefangen und habe am Abend davor fast durchgemacht, um alle Fragen wenigstens einmal richtig zu beantworten. Mach' am besten den Abend davor nochmal ordentlich Prüfungssimulationen und guck dir 5 Punkte Fragen vielleicht doch zwei Mal an. Wenn du 5-10 Simulationen hintereinander packst, dann wird die Prüfung voraussichtlich auch easy.

LG Londus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sapiophil
Beitragsersteller

Cool danke

Also ich glaube, du packst das.
Ich hab am 1.8.17 meine Theorieprüfung gemacht und sie mit 6 Fehlerpunkten bestanden. Ich war auch Mega faul, hab nie eine Simulation bestehen können, und hab sogar beim Vortest gepfuscht (ups)
Beim richtigen Test war ich mir natürlich sehr unsicher ob ich bestehe (da ich beim Vortest nur durch das Pfuschen bestanden hab)
Hat am Ende aber gereicht :) von daher kein Problem für dich ! So viele Idioten haben das vor dir geschafft, also wirst du das auch packen!

sapiophil
Beitragsersteller

Cool danke, Leute wie du geben mir Hoffnung :D. Eine Dorflegende bei uns besagt, dass es einen gibt der schon fünfmal durchgefallen ist und sie bis heute nicht bestanden hat haha, aber ohne überheblich zu sein würde ich mal behaupten, dass ich intelligenter bin haha.

Bibi5014  13.08.2018, 23:29

Jaa ! Definitiv! Keine Sorge! Bei uns in der Stufe hat jemand 10 mal hintereinander über Monate versucht zu bestehen bis es dann beim 11 mal geklappt hat. Also kein Stress ;)

Hallo.

Du darfst 10 Fehlerpunkte haben aber keine Frage dabei mit 5 Punkten.

Allgemein wird mit 16 1/2Jahren angefangen um den BF 17 zu bekommen.

Bis zu Prüfung darf nicht mehr wie 1 Jahr verstreichen, dann 1 Jahr bis zur Praktischen Prüfung. Das ist max. Zeit. In 6 Monaten solltest du mit allem durch sein.

Mit Gruß

Bley 1914

sapiophil
Beitragsersteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?