Wie lerne ich jetzt noch in einem Tag am besten, für die Theorieprüfung?

2 Antworten

Du scheinst vor allem durch Dinge durchgefallen zu sein, die mit Vorfahrt zu tun haben. Am besten guckst du dir genau dies an, diese bringen immer die meisten Fehlerpunkte mit sich.

ASD99
Fragesteller
  • Ja, ich hatte bei Vorfahrt und bei der Technik Frage jeweils 1 Fehler. Danke für die schnelle Antwort! :)
Katharsis036  10.02.2016, 11:06
@ASD99

Wichtig ist:
- SEHR genau durchlesen (manchmal überliest man ein "nicht" oder einen anderen wichtigen Punkt)

- gut überlegen (denke einfach an eine typische Alltagssituation und auf dein Bauchgefühl)

Ich kann dir nur empfehlen: lese die Fragen aufmerksam und mehrmals durch, stell dir die Situation vor und überlege, was hier abgefragt werden soll. Das die beiden falschen Fragen mit so hohen Punkten bewertet wurden, zeigt dass diese einen sehr wichtigen Bereich abgedeckt haben. Den solltest du dir nochmal genau ansehen und die entsprechenden Regeln verinnerlichen. Viel Glück!

ASD99
Fragesteller
  • Okay, danke für deine schnelle Antwort! :)
  • Ich hatte die 2 Fehler einmal in Vorfahrt und einmal in der Technik