Morgen Theorieprüfung, hab mega Angst?
Hallo liebe Freunde,
Ich habe morgen meine Theorieprüfung für meinen Autoführerschein und habe voll Angst davor. Wenn ich Prüfungssimulationen mache, habe ich entweder mega einfache oder mega schwere Prüfungen, dem entsprechend schaffe ich manche und manch andere nicht. Ich glaub ich hab einfach viel zu wenig gelernt, aber eigentlich habe ich mich in den letzen paar Wochen sogar wirklich zusammengerissen und gelernt. Jetzt ist das Problem dass ich sogar noch irgendwie Kopfschmerzen habe, keine Ahnung ob das von dieser Angst kommt. Und das größte Problem ist, wenn ich morgen die Prüfung nicht bestehe flippen meine Eltern total aus. Sie selber meinen sie würden keinem kennen der beim ersten Mal nicht bestanden hätte und dass falls es passieren sollte, es absolut peinlich sei und weiteres. Ich verstehe die in diesem Punkt aber garnicht, ich bezahle meinen Führerschein sogar selber aber seit Wochen machen die voll Stress. Wie kann ich mich ein wenig beruhigen und was sollte ich jetzt noch so kurz vor der Prüfung und während der Prüfung machen ?
1 Antwort
Ich glaube eher das die Angst nur von deinen Eltern kommt.
Wenn die nicht so ein Stress machen würden, hättest du doch kein Problem oder? Daher können auch gut die Kopfschmerzen kommen.
Du bezahlst ihn selbst. Dh sie können dir gar keinen Geldhahn abdrehen. DU hast die Kontrolle. Nicht sie.
Du musst lernen das zu überhören.
Aber für morgen. Es passiert was passiert.
Du hast keinen Stress da dein Führerschein von dir abhängig ist und von niemanden sonst. Wenn du nicht bestehst ist das KEINE Schande und es ist auch nicht peinlich. Wiederholst du eben. Davon geht die Welt nicht unter.
Kenne ich. Ich musste auch lernen wann ich wie meinen Opa was sagen kann oder nicht.
Auch nicht selten habe ich einfach gelogen oder die Wahrheit etwas verdreht.
ZB bei dir. Du hast nicht bestanden und sagst zu Hause ,,Musste verschoben werden da es Technische Probleme gab."
Mein Opa hat sowas immer geschluckt.
Problem ist nur wenn ich mich gegen meine Eltern auflehne oder den sage dass es nicht so ist wie die es sagen, kommt es direkt zum absoluten Streit und noch mehr Stress. Aber ja versuche das jetzt zu überhören. Danke nochmals für deine Antwort