Wie lange sind Marzipankartoffeln genießbar?

6 Antworten

Wenn es gute sind, ist es nur Zucker undgeriebene Mandeln.

Zucker konserviert und dadurch, das sie im Kühlschrank lagerten sollte also nichts passiert sein.

Also Probieren.

polarbaer64  12.09.2018, 20:55
Als ich heute meinen Küchenschrank aufgeräumt hatte...

Die waren nicht kühl gelagert...

Koste sie mal, wenn sie komisch schmecken, dann wirf sie weg

Jahre? Das würde ich nicht essen. Verstaubt, bedeutet alt, denn im Küchenschrank staubt es nicht... .

Da sind vor allem Mandeln drin, und an Mandeln gehen gerne die Mottenlarven.

Schau die Tüte nochmal genau an, es MUSS ein Haltbarkeitsdatum drauf sein. Manchmal ist das so dezent irgendwo am Rand, dass man es kaum findet.

Und wenn die Haltbarkeit nicht mehr gegeben ist, dann wirf es weg, da das dann vermutlich ranzig schmeckt. Brrrr.... . .

Allerdings werden alte Marzipankartoffeln in der Regel hart... .

Giftig sind sie sicher nicht, höchstens unappetitlich, daher, wenn du dich traust, probiere einfach.

MHD sollte aber drauf sein, das haben Marzipankartoffeln ab Werk.

Ansonsten werden die Dinger nur hart, sonst passiert damit nicht viel. Also falls Du testest: nicht die Zähne ausbeissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der blanke Zucker ... geht also nicht kaputt.