Reis Haltbarkeit bei offener Tüte?

5 Antworten

Dann dürfte er noch okay sein. Für die Zukunft: Wenn du eine Reispackung anbrichst, dann verschließe sie wieder mit einem Clip oder schütte sie in eine verschließbare Dose, füge dann aber einen Teil der Verpackung hinzu, damit zu das Verfalldatum vor Augen hast.

rReis ist sogar deulich länger haltbar wie auf den mhd steht.solange er trocken steht und nicht von Schädlingen angegangen wird ist er noch gut. Das beste ist immer Reis gleichin ein Schraubglas zu geben und die kochzeit zu vermerken ,Zellel damit rein.MHD ist da ziehmlich unwichtig so.

LG Sikas

Wenn er nicht feucht wurde und nix drin wohnt kannst du den Reis bedenkenlos kochen. In Zukunft besser verschließen.

Ja. Reis hält sich sehr lange.

Wenn er noch nicht gekocht ist dann ja :-)