Gemüse auftauen wie lange?

4 Antworten

Ich würde TK Gemüse nie auftauen lassen sondern immer gefroren in den Topf zum Kochen geben... so bleibt es knackig und die Farbe schön... wenn Du es vorher auftaust, wird es lappig, verliert viel Wasser und wird nicht appetitlich lecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache - ist eine Ausnahme - solches Gemüse mit Butter in der Pfanne.

Je nach Menge und Größe der Gemüseteile dauert das 5-8 Minuten und schmeckt wesentlich besser, als wenn du es vorher auftauen lässt.

theforestcat
Beitragsersteller

Ich möchte es kalt essen

danitom  01.10.2019, 15:18
@theforestcat

Dann musst du es in ein Sieb geben, damit das Wasser abtropfen kann und auftauen lassen - schmeckt furchtbar.

Aber gut, jeder nach seinem Geschmack.

Kommt auf das Gemüse an. In der Regel kannst Du es aber einfach so abkochen ohne es vorher aufzutauen, das steht auf der Verpackung dann wie lange es dauert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

kurz kochen in heissem Wasser oder in der Pfanne mit etwas Öl, Butter oder ähnlichem, das dauert nur wenige Minuten.

theforestcat
Beitragsersteller

Und wenn ja es kalt essen möchte?

adventuredog  01.10.2019, 15:14
@theforestcat

dann musst du halt, je nach Zimmertemperatur, eine halbe bis eine Stunde warten. Aber gefrorenes, dann aufgetautes Gemüse schmeckt doch nicht, eher so labbrig.

Aber Versuch mach klug...

Guten Appetit