Quarktasche 2 Tage alt, vom Bäcker, noch genießbar?
Hallo ich habe am Donnerstag um 17 Uhr rum beim Bäcker Mühlhäuser eine Quarktasche gekauft, diese habe ich dann aber in meinem Rucksack Zimmer Temperatur in der Bäckertüte vergessen.
Heute habe ich Sie entdeckt, die Tüte ist durch den Zucker etwas weich geworden an einer Stelle, die Quarktasche sieht aber noch total normal aus.
Kann ich diese noch bedenkenlos essen?
5 Antworten
Egal ob Blätterteig-oder Schmalzgebäck: beides wird extrem heiß zubereitet, so dass evtl.im Quark vorhandene Keime abgetötet werden. Nebenbei konserviert der "Fettmantel" das Gebäck von aussen. Zur Sicherheit haben wir Nase und Augen, mit denen in den meisten Fällen feststellbar ist, ob etwas noch zum Verzehr geeignet ist, oder nicht.
Wenn sie nicht säuerlich schmeckt, dann dürfte das kein Problem sein !
Was soll daran denn in zwei Tagen schlecht werden? Klar kannst du die noch essen. Ist vielleicht etwas trocken, aber sonst ok
Kp da Quark (Milchprodukt) ist und Kühlung braucht, kann es ev sarmonellen Entwickeln?
Im Laden stehen Quarktaschen doch auch ohne Kühlung im Regal und oft isst man sie auch nicht direkt nach dem Kauf, sondern erst ein paar Stunden später. Kein Mensch steckt sie in der Zwischenzeit in den Kühlschrank (im Gegensatz zu frischem Quark).
Wo sollen die herkommen? Die entstehen nicht von selbst. Ungekühlte Milch zB wird zu Dickmilch und nicht salmonellenverseucht, wenn man sie warmstellt.
Die ist bestimmt noch gut, nur nicht mehr so saftig.
Ist bestimmt noch gut
Mhm weiß nicht ob ich das schmecke wenn Sie säuerlich schmeckt :-) Ist ne Quarktasche nicht immer ein kleinen Tick auch säure :-)