Wie lange schlafen kitten am stück?

4 Antworten

Ganz unterschiedlich. Mit 12 Wochen sollten die abends schon so 6h durchschlafen. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich mal dösen die nur 30min -2h mal 2-3h schlafen. Ihr Leben besteht aus erkunden ( viele neue Eindrücke machen schnell müde) spiel/ raufen ihre Fähigkeiten testen und verbessern, fressen Klo und schlafen.
meine toben morgens nach dem fressen enorm, nachmittags nach futtern machen die meist kurzes nickerchen und abends toben sie auch erst nach futtern. Aber da kann jedes anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Die hatten einen sehr anstrengenden, erlebnisreichen Tag und nun sind sie nach dem Essen halt müde.

Auch bei uns Menschen hat Essen eine ermüdende Wirkung. Das kommt davon, dass das Blut vorwiegend beschäftigt ist, die Nährwerte aufzunehmen und zu verteilen. Also wird das Hirn eine Weile lang etwas unterversorgt, was zu dieser Müdigkeit führt.

Das ist auch der Grund, warum gewarnt wird, gleich nach dem Essen schwimmen zu gehen, sondern es wird angeraten eine Stunde zu warten.

Und deine beiden Kitten haben obendrein all ihre neuen Eindrücke zu verdauen, das kann dann schon müde machen.

Ja ist wie bei uns Menschen entweder spielen sie wenn sie noch jünger sind aktiv rum zu zweit oder schauen umher oder schlafen relativ lange weil Katzen sind so Personen für sich wenn sie schlafen dann schlafen sie. Vielleicht werden sie auch mal in der Nacht oder in der ganz früh am Morgen wach weil sie energieschub haben ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Hund und Katz(Geburt miterlebt) u. Weiß viel

Kitten schlafen etwa 18-20 Stunden, oft sogar mehr :)