2 Kitten aneinander gewöhnen Tipps?

October2011  08.10.2024, 13:10

Sind beide zweifach geimpft?

AdMila 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 13:34

Ja klar ☺️

2 Antworten

Ich würde meinen, dass das Zusammenführen der beiden Kitten kein Problem sein wird, wenn diese schon beim Züchter gut sozialisiert wurden. - Und ich persönlich würde die beiden Kleinen möglichst zeitnahe, gemeinsam in ihr neues zu Hause holen, damit sie nicht alleine sind.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Zusammenführen von Katzen. Meine Tiere stammten jedoch immer von Züchtern, welche extrem grossen Wert darauf gelegt haben, dass die Kitten möglichst lange bei der Mutter und ihren Geschwister bleiben durften.

Natürlich waren die Tier bei der ersten Begegnung immer etwas unsicher, was zu brummen und gelegentlichem Fauchen geführt hat. Ich habe die Tiere dann aber immer versucht mit einer gemeinsamen Spielrunde abzulenken. Die Katzen-Angel fand ich immer eine perfekte Lösung... denn im Nu haben die Katzen gemeinsam gespielt und ihre gegenseitige Unsicherheit vergessen. - Auch gemeinsame Leckerli-Runden haben oft für Entspannung gesorgt...

Meine beiden Kater haben sich auf diese Weise vor gut 8 Jahren kennen gelernt... und heute sind sie wohl die lustigsten Beste-Freunde in der Katzenwelt ^^'

Du kannst das Ganze auch immer mit dem Züchter / der Züchterin besprechen. Sie kennen ja ihre Tiere am besten und können dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit die Zusammenführen auch wirklich gut funktioniert.

Ideal beide am selben Tag holen. Bei den kleinen geht das meist recht easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf