Wie soll ich meine katze erziehen dass nachts nicht gespielt wird?

3 Antworten

Von Experten DayBreaker231 und DaLiLeoMishu bestätigt

Nicht alleine halten!

Katzen sind keine Einzelgänger wie lange fälschlicherweise angenommen wurde sondern hoch sozial! Vor allem für so junge kitten ist es eine Qual alleine gehalten zu werden.

Und wie du selber siehst kannst du das Bedürfnis eines kittens einfach nicht zu 100% erfüllen.

Besorg dem kitten bitte einen Kumpel so das es jemanden hat der auch nachts mit ihm spielt (Katzen sind nun mal nachts auch aktiv manchmal), auf Katzen Art und Weise mit ihm kuschelt, mit ihm rauft usw

Man muss immer zwei Katzen anschaffen, wenn es um reine Wohnungskatzen geht. Katzen sind nachtaktive Tiere. Offenbar hast du dich nicht richtig informiert.

Guten Dienstag,

die zentrale Frage die sich stellt ist

• ist Sie alleine/einzeln??

wenn dies zutreffen wäre - ws lediglich eine Annahme ist würde eine weitere Katze alles beheheben...

• warum ist Sie allein??