Zwei verschieden katzenrassen zusammen halten?

2 Antworten

Den Katzen ist es im Grunde genommen egal, von welcher Rasse ihr Katzenkumpel ist. Der Charakter muss stimmen und sie müssen sich riechen können, genau so, wie es bei uns Menschen auch ist.

Meine beiden Kater stammen auch von komplett unterschiedlichen Rassen. Der eine ist ein dicker, gemütlicher, verfressener und verschlafener Britisch Kurzhaar, der andere ein schlanker, sportlicher Abessinier mit endlos viel Energie. Die beiden kommen super miteinander klar und beim wilden Spielen scheinen sie sogar Rücksicht auf ihre unterschiedliche, körperlichen Voraussetzungen zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir definitiv keine Ragdoll holen, ich finde es schlimm, dass die überhaupt gezüchtet werden.