Meine Katze hatte ihren ersten Wurf und ist nicht in der Wurfbox… Muss ich mir sorgen machen?
Meine Katze hatte gestern Nacht ihren ersten Wurf. Es ist alles gut gegangen und 6 kleine Würmchen haben das Licht erblickt. Sie hat sie geputzt und Milch gegeben. Jetzt ist Sie aber nicht in der Wurfbox sondern liegt lieber wo anders aber nicht bei den Kitten. Muss ich mir sorgen machen das sie Sie eventuell nicht mehr annimmt oder ist das normal, dass sie eine „Pause“ braucht?
Die Kitten schlafen daweil noch, aber habe irgendwie angst das die Mama nicht mehr hin geht.
Aber sie schaut regelmäßig nach den kleinen.
2 Antworten
Immer locker bleiben, die Katze beobachten und wenn sie sich wirklich nicht kümmert handeln. Ich tippe aber, das sie sich völlig normal verhält, eine Katze ist kein Huhn die legen sich nicht konstant auf den Nachwuchs
Ich würde das erstmal beobachten, wenn die kleinen wach werden, dann werden sie nach ihr rufen und vielleicht geht sie dann zurück.
Ja fix schaue eh regelmäßig nach denen und sind wie gesagt am schlafen. Eine Freundin die sich sehr gut außkennt hat auch gemeint sobald sie zum Rufen anfangen sollte sie wieder zurückkehren. Sie schaut auch nach denen. Wollte nur sicher gehen um zu schauen was hier so geschrieben wird. :)