Wie lange nach einer/während einer Erkältung Pause machen mit sport?

2 Antworten

Wenn du noch Symptome hast lass es langsamer angehen. Die Schulmedizin würde im Allgemeinen sagen gar nicht trainieren. Aber das gilt nur für gewöhnliche Sterbliche. Ich denke du gehörst zu den Wahnsinnigen die es nie wirklich lassen können, wie ich selbst auch. Wichtig ist nicht den Körper überfordern, nichts erzwingen wollen. Mach das was geht, eventuell auch mal ein Training ausfallen lassen. Wenn die Symptome weg sind kannst du wieder richtig Gas geben.

KOBy06
Beitragsersteller
die es nie wirklich lassen können, wie ich selbst auch

Scheint eine Kampfsportler- Krankheit zu sein😂

Vielen Dank für deine Antwort Frank!

Nein sollte man drigend lassen v.a. Ausdauersportarten, wärst nicht der erste der nachher ins Herz neue Klappen gesetzt bekommen muss