5 mal training die woche zu viel?

4 Antworten

Du solltest eher nur jeden zweiten Tag trainieren und deinem Körper Zeit geben die körperlichen Anpassungen (Knochenumbau, Muskelaufbau etc.) vorzunehmen und ihm auch Erholungsmöglichkeiten geben. Bei Reizsteigerung sagt man 1-2 Tage Pause einrichten.

also meiner meinung nach nicht, wenn du dir erholung gönnst aber bei zu viel sport kann man auch an übersäuerung erkranken, dass war bei meiner schwester der fall. da ist die durchblutung der hände und zehen usw. gestört. aber wie schon gesagt, wenn du erholung hast, ist es gut, denn meine schwester hatte sich keine pause gegönnt und sport tut dem körper immer gut, wenn man es nicht übertreibt:)

ich mache das gleiche und ich bin erst 15, ich fühl mich gut und kann dir das nur empfehlen :D aber versuch min. zwei kampfsportarten zu trainieren oder nebenbei noch waffentraining, sonst wird das training zu einseitig.

Theoretisch: ja. Denn der Körper brauch auch seine Ruhezeiten.

Praktisch: jein. Dein Körper wird dir auf dauer mitteilen, ob es zuviel für ihm wird ;)