Wie lange muss man in Taekwondo sein um einen Spagat oder eine Grätsche hinzubekommen? (:

4 Antworten

Hallo! Gerade den Spagat kann man richtig gut zuhause üben - alleine. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Du kannst auch zuhause üben. Du kommst bestimmt wenn du sehr viel übst in 2 Wochen runter und du musst es aushalten können. Mindestens 30 Sekunden musst du unten bleiben, damit es etwas bringt. Jedoch wenn du nur in deinem Sport dehnst ist das zwei mal die Woche c.a jeweils eine halbe Stunde dehnen. Dann dauert das denke ich schon so 1 Monat und länger:D

Hundeloverx3
Beitragsersteller

des problem is daheim bleib ich hängen weil wir so nen komischen teppich haben egal ob mit oder ohne socken

Es kommt immer auf die Person drauf an zB ich mach seit 8 Jahren Taekwondo und kann es immer noch nicht :D

Spagat kannste auch zuhause üben.

Hundeloverx3
Beitragsersteller

klappt bei mir aber nicht, kein guter boden.