Verkürzte muskulatur und spagat?

3 Antworten

Diese Frage stelle ich mir auch. Ergebnis: üben, üben, üben, je mehr desto eher.

Ich habe auch eine verkürzte Wadenmuskulatur und kann den Spagat. Männer und Frauenspagat! Dehne dich regelmäßig und gönne deinen Muskeln aber auch mal ne auszeit damit sie sich entspannen können. Wenn du den halbspagat und die Schwalbe oder den Toten Schwan kannst ist das schon mal ein guter anfang. Ich hab mich gedehnt und hab dan 1-2 Wochen pause mit den dehnen gemacht und dank meiner freundin kann ich den spagat weil sie mich dazu überredet hat den spagat zu machen. Oder versuch deine beine hinter den kopf zu stecken. Das istdie beste übung. So wird deine hüfte nehmlich beweglicher. Ich hoffe ich konnte helfen :). Lg Beliy

Hallo Lauri! Du musst Dir einfach zeit lassen.

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir alles Gute.