Kampfkunst Spagat + Schlag zwischen die Beine?

3 Antworten

In Filmen sind derartige Szenen choreografiert. Die Schläge und Tritte werden nur angedeutet und x-mal geübt, bis es so ausschaut, wie es soll.

Der schnelle Schnitt der Szenen erhöht die Dynamik und sorgt dafür, dass man kaum merkt, wie gestellt das Ganze (und weit weg von der Realität) ist.

Der Schlag oder Tritt in die Hoden ist ein Teil fast jeder Selbstverteidigung, wenn auch nicht der wichtigste, weil man nicht immer darauf zurückgreifen und sich auch nicht allein darauf verlassen kann.

Die Art Schlag könnte zufällig passieren. Aber sonst ist das Unfug.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

es ist bullshit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben