Macht ihr Kampfsport? Wenn ja welchen und wie lange?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Etwas anderes 30%
Karate 17%
Taekwondo 17%
Kickboxen 13%
Judo 13%
Boxen 4%
Kung Fu 4%

6 Antworten

Etwas anderes

Habe mit 5 mit Judo angefangen und ab 8 mit Sambo, wobei ich erfolgreiches internationales Wettkampfniveau erreicht habe. Sport- Sambo und Combat Sambo mache ich mittlerweile wieder als Leistungssport, also trainiere ich mittlerweile fast 24 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Taekwondo

Seit 1979 das alte klassische Taekwon-Do und damit auch Kickboxen. Nebenher langjährig Wing Tsun und Ken-Jutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Etwas anderes

Ich trainiere Kravmaga aber mein Kampf Konzept welches ich verfolge Stammt aus Europäischen Schwertkünsten welche für die Straße modifiziert wurden dass sie ohne Schwert und Schild anwendbar sind. Aber nichts chinesisches oder WC und so ein Müll. Außerdem mache ich gelegentlich Fitness Boxen auch wenn ich nicht haue wie ein Boxer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler
Taekwondo

allerdings nur bis zum grünen Gürtel und nicht mehr so aktiv wie früher. An Wettkämpfen nehme ich nicht teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karate

Aber erst angefangen. Als meine Kurze ihre erste Gürtelprüfung hatte, war der dortige Trainer der Meinung ich sollte damit anfangen. Wäre ein prima Altherren-Sport :(