Wie lange können die Schmerzen nach sehr langem Fahrrad fahren am Po dauern?

4 Antworten

Wie lange solche Schmerzen andauern können, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wenn man längere Zeit, durch Jahreszeit oder Wetter bedingt, nicht gefahren ist, muss sich der Bereich erst wieder an den Sattel gewöhnen.

Manchmal liegt es auch an einem zu unbequemen Sattel.

Wenn jmd. generell diese Probleme hat, wäre vielleicht die Anschaffung eines Gel-Sattels sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

huhu,

bei einem ungeeigneten Sattel kann das schon passieren, wenn es nicht besser wird würde ich schonmal zum Arzt.

Grüße Anna

Käme drauf an, wo am Po es wehtut. Es könnten sich auch zB Hämorrhoiden dahinter verbergen.

Also 6 Tage kommen mir auch ungewöhnlich vor. 1-2 Tage hätte ich als möglich eingeschätzt, aber 6?

Ansonsten würde ich generell empfehlen einen passenden Sattel zu nutzen. Ich fahre gerne mit SQLab Sätteln. Da hab ich soweit keine Po-Probleme mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de