Schmerzen nach Fahrrad fahren linke Seite unterm Bauch?

3 Antworten

rix042
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Vorschlag. Mein sitz Knochen Abstand ist bei 13cm. Auch wenn ich mtb fahre fahre ich sehr oft in der Woche alleine mehrere km Waldwege oder Straße also sitze ich sehr oft fast aufrecht oder leicht gebeugt. Ich habe mal gehört man soll sitz Knochen Abstand +3cm also bei mir wären es 16 und der Sattel den du geschickt hast hat 14 der würde glaube ich wieder schmerzen... Ich muss glaube eher richtung Trekking Sattel gucken

Breiteren Sattel ohne Polster nehmen. Hatte gleiche Probleme wie du, breiteren LederSattel gekauft, ohne Polster, keine Probleme mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fahrrad, Sattel, Fahrrad fahren)

Huhu :) keine Sorge ich denke nicht dass du auf das Radfahren verzichten musst 😃😃 Es könnte einfach nur sein, dass dein Sattel nicht richtig passt oder dass du zu lange gefahren bist, ohne genug Pausen zu machen.
Vielleicht solltest du mal eine andere Sattelposition ausprobieren oder öfter mal vom Fahrrad aufstehen, um dich zu strecken.