Wie lange kann eine katze mit tumor leben?

3 Antworten

was für einen Tumor hat deine Katze denn? Und wie gros sind die metastasen in der Lunge denn schon?? Hat die noch eine gut belüftete Lunge oder merkt man schon dass ihr das Atmen schwer fällt? Generell ist das natürlich eine schreckliche Diagnose, ggf kann man der Katze mit Kortison oä aber noch ein paar schöne Monate oder Jahre machen. Generell solltest du natürlich immer im Sinne deiner Katze entscheiden und sie erlösen wenn es nicht mehr geht, sonst wird sie dir zuhause elendig ersticken. Du kennst dein Tier am besten und wirst merken wenn sie aufgegeben hat, bis dahin bleibt dir hoffentlich noch viel schöne Zeit mit ihr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tut mir sehr leid für dich! Ich hab auch ne Katze und es bricht mir das Herz wenn ich mir vorstelle dass sie das wäre 😭🥺.

Meine hat noch kein Krebs ist dagegen aber versichert. Da meine Familie mehrere Mitglieder hatte die dran starben. Aber da mich dein Schicksal sehr berührt hab ich nach infos gesucht. Und auf der Webseite gibts auch ein Fragebogen. Damit du eruieren kannst ob du schweren herzens ihr leiden beenden willst oder noch nicht. Es ist wahnsinnig schwer ich weiss.

Ich liebe meine Mausebein über alles, wie eine Tochter und weiss wie schwer es ist in so einer Situation zu sein.

https://www.immune-therapy.vet/de/katzen/lymphom/einschlaefern#:~:text=Dendritische%20Zelltherapie-,Stadium,auf%20andere%20Organe%20ausgebreitet%20hat.

Was ich fand ist dass sie noch 1 bis 2 Jahre vermutlich leben könnte.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Krebs, Tumor, katze einschläfern)  - (Krebs, Tumor, katze einschläfern)

Kommt drauf an wie aggressiv er ist. Meine hatte einen Tumor im Maul und innerhalb 2 Monaten hat man sie eingeschläfert. Viel Glück deiner Katze.

Romina4393 
Beitragsersteller
 26.06.2023, 21:59

Vielen dank