Kater hat lungentumor?

3 Antworten

Hallo..Ich musste zweimal kurz hintereinander meine geliebten Kater 🐱🐱erlösen,da beide an Krebs erkrankt waren.😒

Ich war dabei als die Tierärztin den ersten Kater🐱 seine Infusion gab zum einschlafen.So lange habe ich Ihn in meinen Armen gehalten und mit Ihm geredet.Ich merkte das er ganz entspannt war. Dann schlief er für immer ein.Ein Jahr später mein zweiter Kater .🐱😒

Nun müssen beide nicht leiden.Das wollte ich Ihnen ersparen.

Vermisse beide immer noch täglich😒.

Lasse deine Katze gehen ins Regenbogenland🌈 dort ist Sie gut aufgehoben und schaut auf dich hinnunter.🥰

Tut mir so leid🙏ich weiß wie du/ ihr gerade leidet.

Herzlichst Sky...🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Lidile
Beitragsersteller

Das tut mir so leid.. Mir kommen schon die Tränen beim lesen🥺 ihn geht es gerade sehr gut der Arzt meinte wir sollen ihn 3 Wochen beobachten und wenn es schlechter wird dann gehen lassen 😭

Skyangelforever  21.06.2024, 21:55
@Lidile

Dankeschön. Ja es tut immer noch weh😔.Das ist eine gute Option und hoffe für euch mit ,das es ihm noch lange gut geht.

🐱 Katzenpfötchendrückerli und alles gute weiterhin.

LG Sky 🌈

Das tut mir sehr leid und ist nicht so gut.

Man kann nie sagen wie lange er noch hat und ob er leidet, es ist immer unterschiedlich.

Aber ihr solltet euch alle zusammen setzen und über die Situation reden auch, wenn es nicht so angenehm ist. Ihr solltet überlegen was das beste für ihn ist und nicht unbedingt für euch. Sicher ihr hängt an ihm aber ihr wollt doch auch nicht das er lange leiden muss. Ihr wollt ihn ja auch im guten in Erinnerung haben und nicht das er sich in den letzten Tagen kaum noch bewegen konnte, schmerzen hatte o.ä. Und ob es nicht das beste wäre ihn frühzeitig einschläfern zu lassen. Es mag im ersten Moment schlimm anhören aber für ihn ist es am besten und eine Erlösung für ihn. Wenn seine Lunge schon sehr angeschlagen ist, sind schon kleine Bewegungen eine qual, denn es ist für ihn Anstrengung pur und nicht schön.

Wir hatten das auch bei unserem Kater gemacht, wir hätten ihn durch Medikamente, Katheter & Co. länger haben können aber für ihn wäre das alles nciht so toll gewesen und man hätte das leiden nur verlängert. Aber das wollten wir ihm nicht antun, weil wir ihn liebten.

Lidile
Beitragsersteller

Danke du hast recht, aber ihm geht es gerade noch gut er spielt frisst usw .. nur beim hoch heben schnauft er 🥹 der arzt meinte da es ihm noch gut geht 3 wochen beobachten und dann fängt es wahrscheinlich an schlecht zu werden dann sollten wir ihn für immer schlafen lassen .. Ich hab so ein Gewissen das er niewieder aufwachen wird und vllt leidet 😔

ScarletWitch1  21.06.2024, 22:04
@Lidile

Wenn er beim hochheben schnauft dann lieber nicht mehr machen. Würde es aber eher Wöchentlich beobachten lassen, denn so bemerkt man auch kleinere veränderungen die ernst sein könnten und die man sonst übersehen könnte.

Sicher Anfangs hat man ein schlechtes Gewissen und da ist es egal was man mach: Wartet man ab: Ist es richtig?; Lässt man in für immer einschlafen: War das die richtige Entscheidung? Aber das wird sich legen und mit der Zeit wird es einfacher.

Macht euch dann noch ein paar schöne Tage und es ihm so leicht wie möglich zb. wenn er gerne auf die Couch/Bett o.ä. will könnt ihr ja versuchen eine kleine Rampe zu basteln/kaufen damit er selber leicht hochkommt vorallem, wenn es ihm schwerfällt, wenn man ihm hochhebt sollte man schauen wie man es ihm einfacher machen kann. Unseren alten Kater hatten wir eine kleine Hundetreppe gekauft damit er auf seinen Lieblingsplatz rauf und runter konnte ohne springen zu müssen, denn damit hatte er Probleme aber mit dem Treppchen klappte es wunderbar.

Man lässt die Katze doch nicht daran sterben, sondern lässt sie von Tierarzt einschläfern. Mein Kater hatte einen Nierentumor und ich bin relativ schnell darüber hinwegkommen