Wissen Katzen dass sie sterben?

2 Antworten

sie merken auf jeden Fall, dass es ihnen nicht gut geht, dass sie schwach sind, keinen Appetit mehr haben, vielleicht leiden sie auch unter Schmerzen und wollen einfach ihre Ruhe haben

ich glaube nicht, dass sie über den Tod nachdenken

Was fühlt die Katze wenn sie stirbt und sie man streichelt usw?

kommt auf die Katze und die Situation an

die eine mag es, die andere nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Katzen spüren es tatsächlich wenn ihr Leben endet. Zumindestens wenn es am Alter liegt.
Und meistens ziehen sie sich dann zurück.

Nussschnecke31
Beitragsersteller

Unsere war 17...hatte aber leider auch schon Niereprobleme. Vor einer Stunde passiert...mir ist es dann immer wichtig, dass das Tier weiß, dass es zu Ende ist-