Wie lange joggen, um gute Ausdauer zu haben?

2 Antworten

Wenn du täglich an dein Grenzen gehst bringt das nicht viel. Langsam laufen, sodass du dich dabei unterhalten kannst. Das ist deutlich effektiver.

Bei uns im Laufkurs kann fast jeder nach 10 Wochen bei 2x Training pro Woche eine Stunde am Stück laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Random111111
Beitragsersteller

Was bedeutet laufen, also zügiges spazieren kann ich auch eine Stunde am Stück, ich habe nicht so das Gefühl dass dadurch meine Ausduaer besser wird

Hey, ich bin schon seit 2 Jahren in einem Fußballverein und als ich angefangen hab war ich auch nach 15 Minuten nur noch am laufen, weil ich einfach nicht mehr rennen könnte. Aber mittlerweile hab ich eine Bomben Ausdauer im Vergleich zu früher. Mein Training bestand darin : Mindestens 3 Mal die Woche mindestens 1000m joggen, in einer Geschwindigkeit in der man duchhält und im Anschluss ca. 100 m sprinten und den körper ignorieren, einfach durchziehen und dann die Erleichterung am Ende genießen. So habe ich mich die ganzen Monats immer gesteigert... Allerdings könnte es dir evtl duch das Rauchen ein bisschen schwerer fallen und wenn du aber fest an dich glaubst, wird es dir denke ich nicht zum Verhängnis:)