Joggen trotz außer Puste weiter laufen?

7 Antworten

Du kannst dann etwas gehen und wenn es wieder geht wieder laufen, immer im wechsel.

Nein, übertreibe es nicht, besonders nicht als anfänger. Starte langsam mit einer Intensität und Dauer(zb 20 min.), bei der du dich noch gut unterhalten kannst. Beim nächsten Training läufst du 1-2 Minuten mehr. Steigere dich langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

InMyOwnWorld188
Beitragsersteller

Ich danke dir für sie antwort :)

Wenn du ausser Puste bist, dann gehe erstmal spazierend oder mach ne Pause, aber nicht direkt weiter rennen

Du solltest, gerade wenn du untrainiert bist, unbedingt innerhalb deiner Belastungsgrenzen bleiben.

Etwas außer Puste zu sein, ist das eine, Herzrasen aber das andere.

Du wirst sehen, wenn du deine Streckenlänge und dein Tempo langsam steigerst, wirst du innerhalb eines Jahres eine Fitness erreicht haben, von der du heute nur träumen kannst.

InMyOwnWorld188
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort! Ich bin gerade vom Joggen nachhause gekommen..eine Katastrophe hahaha..Hab nicht mal 1 km durchhalten können

Altersweise  22.12.2019, 17:50
@InMyOwnWorld188

Schreibe dir das auf! Damit du in ein paar Monaten sehen kannst, wie weit du schon gekommen bist.

Das dümmste, was du jetzt machen kannst, ist aufzugeben.

Das Training macht's. Es nützt Dir gar nichts, zu viel zu schnell zu wollen: Da schwindet die Motivation ganz schnell. Also studiere, wie man das Joggen von Anfang an trainiert: Mit laufen und Pausen. Ich bin kein Profi - sorry.