Wie lange ist Huffett haltbar, ich habe diese Huffett ungefähr vor 3-4 Jahren gekauft danke schon mal im Voraus:)?

Dieses Huffett habe ich ungefähr vor 3-4 Jahren gekauft. - (Pferd, Reiten, Hufe) Was bedeutet dieses Zeichen? - (Pferd, Reiten, Hufe) Am Rand ist es flüssig denkst du das dass ein Zeichen für die Unhaltbarkeit ist? - (Pferd, Reiten, Hufe)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht noch gut aus! Wenn es nicht ranzig riecht, ist es auch noch gut und du fütterst dein Pferd ja nicht damit, also würde ich mir da weniger Gedanken machen. Bitte nur einen feuchten Huf fetten und niemals den trockenen.

Baroque  26.07.2018, 16:55

Fetten ist beim feuchten Huf genauso schädlich wie beim trockenen. Man unterbindet damit einfach eine wichtige Funktion des Hufs, nämlich die der Feuchteregulation passend zur Umgebung.

Pferdelilly  26.07.2018, 17:26
@Baroque

ich würde jetzt auch nicht empfehlen, regelmäßig zu fetten, aber da das Huffett schon 4 Jahre alt ist, würde ich der Fragestellerin mal unterstellen, dass sie das sowieso nicht macht. Und mal zum Fotos machen o.ä. die Hufe einzufetten hat glaub ich noch keinem Pferd geschadet :)

friesennarr  26.07.2018, 17:51

Wie kann ein Erdölprodukt ranzig werden?

Pferdelilly  26.07.2018, 20:51
@friesennarr

da fragst du mich was :D ich hatte schonmal ranziges Huföl, dachte deshalb, dass es bei Fett wohl auch passieren kann.

Schmeiß es in den Müll wo solches Zeug ohnehin hin gehört.

Der Huf braucht das nicht und schon gar nicht dieses mit Erdölderivaten drin.

Unten oder oben auf den deckel solte ein Haltbarkeitsdatum stehen wenn nicht hält das wohl ewig

Huffett ist Blödsinn.

Wasser pflegt die Hufe elastisch!

Nimm das Zeug zum Holzzaun streichen.... Oder entsorge/verschenke es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reines Fett ist unbegrenzt haltbar.