Wie lange ist Gift für den Hund gefährlich?

4 Antworten

Du musst immer aufpassen, es können jederzeit frische Köder ausgelegt werden. Ich würde den Hund nur mit beißkorb raus lassen unter ständiger Aufsicht

Ist die Polizei informiert? Im Notfall muss die Umgebung evakuiert werden!

LG


Juliaaaa773 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 17:12

Ne ich glaube nicht

LunaLilly0204  08.07.2024, 17:15
@Juliaaaa773

Wenn jemand daran gestorben ist. An deiner Stelle würde ich mir nicht nur Sorgen um den Hund machen, sondern mir ernsthaft Gedanken machen würde, ob denn für mich selbst nicht auch Lebensgefahr besteht.

LG

Wenn einmal Giftköder ausgelegt werden dann werden oft an einer anderen Stelle erneut Giftköder ausgelegt. In meinem Dorf wurden seit letztem Sommer an drei verschiedenen Stellen Giftköder ausgelegt, ein Hund ist gestorben, zwei haben es aufgrund ihrer Größe überlebt und haben teilweise eine Woche in einer Tierklinik verbracht. Einer meiner Hunde würde etwas fressen was er findet und er trägt seitdem einen Maulkorb, wenn ich in Dorfnähe unterwegs bin. Ein gut sitzender Maulkorb stört einen Hund nicht.

Ich würde mit deinem Hund auch erstmal eine Weile mit einem Maulkorb Gassi gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du solltest das zum Anlass nehmen und mit deinem Hund trainieren, dass es überhaupt nicht ohne Erlaubnis vom Boden frisst.


Juliaaaa773 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 17:11

Ja tut er ja auch nicht, aber er ist ein Rüde und diese schlecken dann immer dort wo Hündinnen hingemacht haben und es kann ja sein, dass dort irgendwas ist. Das Gift muss ja nicht immer in Würstchen oder so sein das er es fressen müsste. Und ja wenn der da wo Hündinnen hingemacht haben schleckt, dann nehme ich ihn da weg, weil dadurch kann er ja auch irgendwelche Krankheiten bekommen, aber manchmal bin ich da halt nicht so schnell und dann passiert das mal, das ist dann jetzt nicht irgendwie lebensgefährlich, aber wenn da was giftiges wäre, dann schon.