Wie lange ist Gift für den Hund gefährlich?

3 Antworten

Du musst immer aufpassen, es können jederzeit frische Köder ausgelegt werden. Ich würde den Hund nur mit beißkorb raus lassen unter ständiger Aufsicht

Ist die Polizei informiert? Im Notfall muss die Umgebung evakuiert werden!

LG

Juliaaaa773
Beitragsersteller

Ne ich glaube nicht

LunaLilly0204  08.07.2024, 17:15
@Juliaaaa773

Wenn jemand daran gestorben ist. An deiner Stelle würde ich mir nicht nur Sorgen um den Hund machen, sondern mir ernsthaft Gedanken machen würde, ob denn für mich selbst nicht auch Lebensgefahr besteht.

LG

Du solltest das zum Anlass nehmen und mit deinem Hund trainieren, dass es überhaupt nicht ohne Erlaubnis vom Boden frisst.

Juliaaaa773
Beitragsersteller

Ja tut er ja auch nicht, aber er ist ein Rüde und diese schlecken dann immer dort wo Hündinnen hingemacht haben und es kann ja sein, dass dort irgendwas ist. Das Gift muss ja nicht immer in Würstchen oder so sein das er es fressen müsste. Und ja wenn der da wo Hündinnen hingemacht haben schleckt, dann nehme ich ihn da weg, weil dadurch kann er ja auch irgendwelche Krankheiten bekommen, aber manchmal bin ich da halt nicht so schnell und dann passiert das mal, das ist dann jetzt nicht irgendwie lebensgefährlich, aber wenn da was giftiges wäre, dann schon.