Hund schlingt , bricht und schleckt den Boden

7 Antworten

Hallo für dein erstes Problem habe ich leider keine Erklärung. Für dein zweites schon. Wenn hunde zu schnell fressen ist es keine Seltenheit das sie brechen müssen. Oft Fressen sie dann halt das selbe futter zwei mal. Da kann die ein anti-schling-Napf helfen. Oft wurde auch ein Stein (groß und schwer genug das der hund ihn nicht fressen kann) empfohlen. So ist der Hund gezwungen etwas langsamer zu fressen. Falls du trokenfutter uneingeweicht fütterst kann ich dir den kong wärmstens empfehlen. Der ist zum aufschrauben und hat an der Seite ein Loch. Du füllst futter rein und stellst ih hin. Da der Boden mit Sand gefüllt ist stellt sich der kong immer wieder auf. Der Hund muss ihn zur richtigen Seite umschmeißen damit ein paar trofu Stücke raus fallen. Es gibt auch noch andere kong Varianten die sich dann für nassfutter eignen. Schlingende hunde bleiben erfahrungsgemäß schlingende hunde. Vielleicht hast du ja so einen "Staubsauger" erwischt der alles, egal ob futter oder nicht, inhaliert.

;) solange es die einzigste Macke bleibt ist es doch schön.

Dann solltest Du mit dem Tier zu einem Tierarzt,der Wochenenddienst hat, hin oder in die nächste Tierklinik. Denn normal ist das nicht. Wahrscheinlich hat er was gefressen, was jetzt quer liegt, fest sitzt und nicht auf natürlichem Weg heraus kommt.

Hallo,

diese lickiing fits (Leckanfälle) undf auch das übergeben, treten u.a. auf, wenn der Hund einen (stark) übersäuerten Magen hat. Der TA kann dort abhilfe schaffen!

Hallo also unsere Hündin macht das, wenn sie übersäuert ist . Sie frißt dann sogar Teile ihrer Decke. Versuche es mit trockenem Brot und lass ihn ruhig grasen. Du kannst ihm auch Heilerde geben. Mein Hund reagiert auf Äpfel so stark. Früchte würde ich erstmal weglassen.Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte, viel Glück

Gegen das Schlingen hilft ein Anti-Schlingnapf.. Findest du in jeder Tierhandlung. Meine Hündin (Labrador) hatte das Problem auch, aber mit dem Napf eurde es viel besser :-)