Hund frisst Teil vom Flummi?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal Ruhe bewahren und mal klären, wie groß waren die Teile?

Können die auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kommen?

Wenn ja, dann würde ich ab sofort den Hund solange an der Leine führen, bis er sein Geschäft gemacht hat und kontrollieren, ob es wieder zu Tage gekommen ist. Wenn sie nach 3-4 Tagen nichts getan hat, auch bei normalem Verhalten, erst dann würde ich zum Tierarzt gehen.

So habe ich es bei meinem aktuellen Hund gemacht, als er in dem Alter war und die Teile sind immer wieder zu Tage gekommen. Das waren Kuli-Teile oder auch Teile einer Kunststoffschaufel usw.. Leider kann man da nicht gut genug aufpassen.

Ich hab Angst und mach mir Sorgen.

Aber gehst trotzdem nicht zum Tierarzt mit dem armen Kerl ???

Ich würde gleich den TA anrufen, meist haben die so eine Notfallnummer aufn AB gesprochen. Ruf da an und schildere dein Problem!! Ich finde es gefährlich, weil der Darm verschließen/verstopfen kann!!

SarahTh  22.08.2011, 21:04

Ich würde da echt lieber auf Nummer sicher gehen, gerade weil er noch so jung ist!

Naja, Welpen kauen öfters was an, ich denk mal bei sowas ist es noch i.o. Wenns zuviel wird aufjedenfall zum TA. Sollte mal man sein Zimmer aufräumen und nicht alles auf Boden rumliegen lassen^^

Reiterin1997
Beitragsersteller

hat der nicht im Haus gefunden & das war wegen meinem Vater...

wenn es nicht allzu groß war dürfte es kein problem geben.

einfach beobachten, es wird schon alles wieder gut, aber wenn er dir komisch vorkommt fahr lieber zum tierarzt oder ruf dort an.