Hund frisst Eukalyptusbonbons?

1 Antwort

Solltest ihr auf jeden Fall keine mehr geben, da die ätherischen Öle von Eukalyptus giftig für Hunde sind!

"Katzen und Hunde sollten ebenso wie Pferde keinen Eukalyptus zu sich nehmen. Die Pflanze, aber auch das ätherische Öl weisen hierbei eine giftige Wirkung auf. "

Quelle: https://praxistipps.focus.de/eukalyptus-so-giftig-kann-die-pflanze-fuer-lebewesen-sein_108469

Woher ich das weiß:Recherche

Jxnnifxr01
Beitragsersteller

Es ist nur gelegentlich und sie hat keine vergiftungsanzeichen oder ähnliches. Also ich werde drauf achten das sie keine mehr bekommt aber manchmal ist sie halt schneller. Danke trotzdem